• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach Songaufruf, MS nicht mehr bedienbar
#1
Hallo,

ich wollte MS auf meinem ASUS VivoBook unter Windows 10 Home nutzen.
Leider friert zu ca.80 % das Programm nach dem aufrufen von einem Song ein.
Habe schon etliche Einstellungen probiert, mal läuft es so wie es soll, dann 
kommt wieder das Problem. So das man nicht einmal den Task-Manager
aufrufen kann.
MS hab ich so eingestellt das es den Song automatisch nach unter scrollt,
wie beim Teleprompter.
Kann vielleicht jemand helfen? ich weiß mir keinen Rat mehr.

Vielen Dank im voraus

Flatty
Reply
#2
Hello Flatty,

There is a known issue with the current Windows 10 version of MobileSheets where high GPU usage is reported while using the automatic scrolling feature. This will be addressed in the next update. The high GPU usage and drive the temperature of the device up a significant amount which can then cause issues like CPU throttling and potentially freezing. When your device freezes, how warm does the device feel? You can use applications like CPU-Z to monitor the temperature of the device to see if it's getting too high. If you don't use the automatic scrolling feature, does the freezing still occur for you?

Mike


Google Translate:

Hallo Flatty,

Es gibt ein bekanntes Problem mit der aktuellen Windows 10-Version von MobileSheets, bei dem eine hohe GPU-Auslastung gemeldet wird, während die automatische Bildlauffunktion verwendet wird. Dies wird im nächsten Update behoben. Die hohe GPU-Auslastung und die Temperatur des Geräts steigen erheblich, was dann zu Problemen wie CPU-Drosselung und potenziellem Einfrieren führen kann. Wie warm fühlt sich das Gerät an, wenn Ihr Gerät einfriert? Sie können Anwendungen wie CPU-Z verwenden, um die Temperatur des Geräts zu überwachen, um festzustellen, ob sie zu hoch wird. Wenn Sie das automatische Scrollen nicht verwenden, tritt das Einfrieren trotzdem bei Ihnen auf?

Mike
Reply
#3
(11-16-2021, 09:13 AM)Zubersoft Wrote: Hello Flatty,

There is a known issue with the current Windows 10 version of MobileSheets where high GPU usage is reported while using the automatic scrolling feature. This will be addressed in the next update. The high GPU usage and drive the temperature of the device up a significant amount which can then cause issues like CPU throttling and potentially freezing. When your device freezes, how warm does the device feel? You can use applications like CPU-Z to monitor the temperature of the device to see if it's getting too high. If you don't use the automatic scrolling feature, does the freezing still occur for you?

Mike


Google Translate:

Hallo Flatty,

Es gibt ein bekanntes Problem mit der aktuellen Windows 10-Version von MobileSheets, bei dem eine hohe GPU-Auslastung gemeldet wird, während die automatische Bildlauffunktion verwendet wird. Dies wird im nächsten Update behoben. Die hohe GPU-Auslastung und die Temperatur des Geräts steigen erheblich, was dann zu Problemen wie CPU-Drosselung und potenziellem Einfrieren führen kann. Wie warm fühlt sich das Gerät an, wenn Ihr Gerät einfriert? Sie können Anwendungen wie CPU-Z verwenden, um die Temperatur des Geräts zu überwachen, um festzustellen, ob sie zu hoch wird. Wenn Sie das automatische Scrollen nicht verwenden, tritt das Einfrieren trotzdem bei Ihnen auf?

Mike

Hallo Mike,
vielen Dank für für die schnelle Antwort.
ich habe gerade getestet und das automatische scrollen nicht verwendet.
das Problem ist immer noch vorhanden, die Temperatur ist auch im normalen Rahmen.

Flatty
Reply
#4
In that case, I will need you to share your library with me at mike@zubersoft.com so I can try to investigate if the issue has anything to do with the songs in your library. Create a library backup file under Settings->Backup and Restore->Backup Library and share that .msb file with me. If I'm unable to reproduce the problem using songs from your library, then we will have to experiment with other things on your device, as the problem would then be something specific to your hardware and/or environment.

Thanks,
Mike

Google Translate:

In diesem Fall müssen Sie mir Ihre Bibliothek unter mike@zubersoft.com zur Verfügung stellen, damit ich untersuchen kann, ob das Problem etwas mit den Songs in Ihrer Bibliothek zu tun hat. Erstellen Sie eine Bibliothekssicherungsdatei unter Einstellungen->Sichern und Wiederherstellen->Sicherungsbibliothek und teilen Sie diese .msb-Datei mit mir. Wenn ich das Problem mit Songs aus Ihrer Bibliothek nicht reproduzieren kann, müssen wir mit anderen Dingen auf Ihrem Gerät experimentieren, da das Problem dann spezifisch für Ihre Hardware und/oder Umgebung ist.

Vielen Dank,
Mike
Reply
#5
Hallo Mike,
ja es liegt an den den Dateien, ich hab gestern nochmal meine Dateien sauber in PDF
umgewandelt und es funktioniert jetzt.
Hab nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde MS meinen Bandkollegen empfehlen, da ich jetzt sehr zufrieden damit bin.

Gruß Flatty
Reply




Users browsing this thread:
4 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.