• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSP IOS 16.3.1 mit Genos verknüpfen
#15
Lothar,

Although I hate to have you do this, please backup your library under Settings->Backup and Restore->Backup Library and save the .msb file somewhere safe such as the iCloud or in another cloud service (Dropbox/Google Drive/OneDrive). You can also save the file on the device, but don't save it inside the MobileSheets folder. Now uninstall MobileSheets, reinstall it through the Apple Store (you won't be charged), and then restore your library using the .msb file. I want to see if this resolves the MIDI connection issues. Also, it may be a good idea to try to get the MIDI connected before restoring your backup just to ensure that works, then restore the backup and see if it still works. Let me know what the result is. Thanks for your patience while trying to determine what is going on. I have not encountered problems like you are describing on either my 7th gen iPad or 2nd gen iPad Pro when connecting to my Yamaha SX600 (which is very similar to the Genos in terms of the way the MIDI connection is handled).

Mike

DeepL Translation:

Lothar,

Auch wenn ich Ihnen das nur ungern zumuten möchte, sichern Sie bitte Ihre Bibliothek unter Einstellungen->Sichern und Wiederherstellen->Bibliothek sichern und speichern Sie die .msb-Datei an einem sicheren Ort, z. B. in der iCloud oder in einem anderen Cloud-Dienst (Dropbox/Google Drive/OneDrive). Sie können die Datei auch auf dem Gerät speichern, aber speichern Sie sie nicht innerhalb des MobileSheets-Ordners. Deinstallieren Sie nun MobileSheets, installieren Sie es über den Apple Store neu (es entstehen Ihnen keine Kosten), und stellen Sie dann Ihre Bibliothek mit der .msb-Datei wieder her. Ich möchte sehen, ob dies die MIDI-Verbindungsprobleme behebt. Es könnte auch eine gute Idee sein, die MIDI-Verbindung herzustellen, bevor Sie Ihr Backup wiederherstellen, um sicherzugehen, dass es funktioniert, und dann das Backup wiederherzustellen und zu sehen, ob es immer noch funktioniert. Lassen Sie mich wissen, wie das Ergebnis aussieht. Vielen Dank für Ihre Geduld, während Sie versuchen, herauszufinden, was los ist. Ich habe weder auf meinem iPad der 7. Generation noch auf meinem iPad Pro der 2. Generation Probleme wie die von Ihnen beschriebenen gehabt, wenn ich es mit meinem Yamaha SX600 verbunden habe (das dem Genos in Bezug auf die Handhabung der MIDI-Verbindung sehr ähnlich ist).

Mike
Reply


Messages In This Thread
MSP IOS 16.3.1 mit Genos verknüpfen - by Lothar - 04-13-2023, 12:11 AM
RE: MSP IOS 16.3.1 mit Genos verknüpfen - by Zubersoft - 05-08-2023, 01:14 PM



Users browsing this thread:
11 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.