02-20-2025, 09:32 PM
(02-18-2025, 08:28 AM)Hartl Wrote: Hallo,
ich beutze seit knapp einem Jahr ein Nbook Air der Firma N-one. Es ist ein Doppemonitor-Book mit 2 13,5" Monitoren (W11pro). Wenn man das Book senkrecht aufstellt, hat man quasi 2 Din A4-Seiten nebeneinander. Wenn man Mobilesheet startet, kann man die Applikationsseite über beide Monitore ziehen. Die Einstellung bleibt auch nach dem Titelwechsel. Mit dem Pageflip kann ich auch bei längeren Stücken immer 2 Seiten vorgehen oder 2 Seiten zurück. Leider sind einseitige Sheets dann durch den Mittelstreifen getrennt. Ich warte noch auf Mikes 2-Monitor-Lösung. Vielleicht kommt sie ja bald. Ich spiele Gitarre ua in einer BigBand. Da sind oft längere Stücke dabei. Vorher hatte ich ein Hannspree und nutze MS seit 7 Jahren mit voller Zufriedenheit bei Proben und zuverlässig bei den diversen Giggs mit mehreren Bands. Seit 1018 habe ich nur noch digitale Noten. Unser Pianist hat sich jetzt genauso ausgerüstet.
Zum NBook:
+ sehr hell, super Auflösung, guter Kontrast, preiswert (450-550 €...vor einem Jahr 600€)
- relativ schwer, Akku - max. 4-5 h auf der Bühne
Insgesamt sehr zufrieden.
Beste Grüße
Hartl
Super Danke für die Info, mein Hintergedanke beim Dual Monitor Notebook liegt halt darin, dass ich Zwei Geräte durch Eins ersetzen kann ;-)